Spiele

Status
entliehen
Rückgabetermin
21.05.2024

Zweigstelle
Stadtbuecherei Penzberg
Autor:Teubner, Marco
Titel:Kullerei mit Drachenei
Beteiligte:Patschorke, Julia [Illustrator]
Verfasserangabe:Autor: Marco Teubner ; Illustration: Julia Patschorke
Erschienen:Edling : Selecta Spiel, [2011]. - 1 Spielplan, 4 Spielfiguren, 12 Drachenei, 4 Drachenei-Kärtchen, 12 Schätze, 1 Würfel + 1 Spielanleitung
EAN:4003332035999
Preis:35,00 Euro
Standort:Spiele
Interessenkreis:Brettspiel ; Drache ; Schatz ; Abenteuer ; Koordination
Annotation:Vorsichtig schleichen die Kinder mit ihren Ritterfiguren durch den Drachenwald, um den Schatz zu stehlen. Jederzeit könnte aber der kleine Drache im Ei schlüpfen und über den Weg (Spielplan) kullern. Clever und mit etwas Glück gewinnt am Ende der Spieler, der zuerst das Ziel erreicht. Magnus, der große blaue Drache, schläft in der Burgruine und gerade jetzt wäre eine hervorragende Gelegenheit, seinen Schatz zu stehlen. Aber was ist das? Plötzlich kullert das Drachenei wild durch den Wald! Passt gut auf damit es euch nicht erwischt... Bei diesem Laufspiel müssen die Kinder möglichst schnell den Drachenschatz erreichen. Dabei gilt es, Risiken abzuwägen und mit ein bißchen Glück und Geschick das Drachenei gegen die anderen Spieler kullern zu lassen um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
01257446 Details 21.02.2024 entliehen
(bis 21.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.