Bildkarte

Status
entliehen
Rückgabetermin
13.05.2024

Zweigstelle
BücherBus e.V. Uelzen
Autor:Carle, Eric
Titel:Die kleine Maus sucht einen Freund
Beteiligte:Christen, Viktor [ÜbersetzerIn]
Titelzusatz:Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater ; Altersstufe: 2 bis 6 Jahre ; mit vollständiger Textvorlage
Reihe/Zeitschrift:(Entdecken, Erzählen, Begreifen)
2. Reihe/Zeitschrift:(Don Bosco : lebendig, kreativ, praxisnah )
3. Reihe/Zeitschrift:(Die Welt von Eric Carle )
Verfasserangabe:Text und Illustrationen: Eric Carle. Deutsche Textverfassung von Viktor Christen
Erschienen:München : Don Bosco, 2017. - 13 Bildkarten, 1 Textkarte. - überwiegend Illustrationen
EAN:4260179514586
Einband:keine Bindung
Preis:17,99 Euro
Standort:Nek 4 Carl
Annotation:Einen Freund zu finden, das ist gar nicht so leicht. Das weiß auch die kleine Maus. Sie läuft von Tier zu Tier und fragt "Willst du mein Freund sein?" Das braune Pferd sagt "Nein!", das grüne Krokodil sagt auch "Nein!" und der bunte Pfau sagt ebenfalls "Nein!". Zum Schluss findet die kleine Maus aber doch noch den ersehnten Freund. Wie? Das wird nicht verraten. Wie im bekannten Bilderbuchklassiker von Eric Carle auch ist der Schwanz eines jeden Tieres schon auf dem vorherigen Bild zu sehen. So können die Kinder raten, auf welches Tier die Maus wohl als Nächstes treffen mag. Eines der beliebtesten Bilderbücher als Bildfolge fürs Kamishibai. Die kleine Maus läuft von Tier zu Tier und fragt "Willst du mein Freund sein?", aber alle sagen nein. Wie findet die kleine Maus aber zu guter Letzt doch noch den ersehnten Freund?
Schlagwort(e):Wunsch-Buch 2018 ; Kindergarten ; Freund ; Freundschaft ; Tier ; Sozialkompetenz ; Kamishibai

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
00386817 BücherBus e.V. Uelzen Nek 4 Carl 12.02.2019 entliehen
(bis 13.05.2024)
 Vorbestellen

Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.