Buchkinder

Einmal im Monat treffen sich die "Buchkinder" ab 6 Monaten und ihre Eltern mit Lese-Eule Elsbeth

{#Buchkinder_25.04.2024}

 

Zusammen mit Eule Elsbeth singen wir das Eulenlied und entdecken, was man mit Büchern so alles anstellen kann. Eine große Bücherkiste bietet allerlei Fühl-, Spiel- und Pappbilderbücher zum Ausprobieren. So lernen die Kinder frühzeitig, wie spannend Sprache und der Gebrauch von Büchern sein kann und werden in ihrer Sprachentwicklung gefördert.

Auch Kamishibais sind fester Bestandteil unserer Buchkinder-Treffen: Dabei werden die Bilder eines Buches in einem großen Papptheater gezeigt,  dazu das Buch vorgelesen und musikalisch untermalt. Vergleichbar ist das aus Japan stammende Erzähltheater mit einem Bilderbuchkino, allerdings altersgerecht ganz analog, also absolut ruhig und unaufgeregt.

Unsere speziellen Kontrastbücher regen schon die Hirnentwicklung bei Säuglingen an, obwohl diese in den ersten Monaten noch nicht scharf sehen können.

Es ist also für jeden etwas Passendes dabei!

Für die Eltern besteht im Anschluss die Möglichkeit zum allgemeinen Erfahrungsaustausch.

 

In meinem Konto anmelden.