12 - Sachbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Lohr
Autor:Strzelecki, Carmen
Titel:Das Perfekte Dinner
Titelzusatz:Neue Siegermenüs
Verfasserangabe:Carmen Strzelecki
Erschienen:Koeln : VGS Verlagsgesellschsft, 2009. - 158 S.
ISBN13:978-3-8025-3687-8
Preis:19,95 Euro
Standort:Essen und Trinken
Annotation:Mark lässt sich beim Kochen von den Rezepten seiner Oma inspirieren, Yvonne verschlingt Kochbücher wie andere Romane und Nikolai hat schon als Schlüsselkind das Kochen gelernt , gute Voraussetzungen, Das Perfekte Dinner als Sieger zu beenden. Unter welchem Stress oder mit welcher Gelassenheit die einzelnen Menüs zustande gekommen sind, konnte man in der gleichnamigen VOX-Serie schon erleben. Wer dabei auf den Geschmack gekommen ist, kann nun weitere zwanzig essbare Vorbilder in aller Ruhe nachkochen. Da überraschen ausgefallene Kombinationen wie Weißer Tomatenschaum auf Pistazienbiskuit mit Kaviar und Tomatenconsommé den Gaumen und Kugeln von Schwarzwälder Kirschsorbet, die auf luftig-leichten Schokoladenhippen balancieren, entzücken schon das Auge, bevor man sich dem Genuss hingibt. Keine Frage, die Kochkanonen haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Die 3-Gänge Menüs sind auch diesmal für fünf Personen ausgelegt. Mit einer dezenten Farbwahl, übersichtlicher Anordnung von Zutaten und Zubereitungshinweisen und herrlichen Farbfotos steht das Layout den edlen Kreationen in Nichts nach.

Sehr hilfreich sind die Hinweise zu Timing, Zutaten und Co., die den einzelnen Menüs jeweils vorangestellt sind. Sie sorgen dafür, dass tatsächlich alles perfekt wird und geben Anregungen zu eigenen Abwandlungen der Rezepte. Das Perfekte Dinner – neue Siegermenüs zeigt, dass auch Kochlaien durchaus professionelle Köstlichkeiten auf den Tisch zaubern können. - Anne Hauschild

0

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00549771 Stadtbibliothek Lohr Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.