DVD

Status
Verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek
Sonderstandort:
Kinder - Sachfilm
Titel:Geld
Titelzusatz:vom Tausch zum Kauf
Reihe/Zeitschrift:(Was ist was)
Erschienen:Nürnberg : Tessloff, 2016. - 1 DVD-Video (25 min). - farbig - Dolby
Fußnote:Original: Deutschland, 2017
ISBN13:978-3-7886-4269-3
EAN:9783788642693
Preis:7,99 Euro
Standort:III B 7 Geld
Schlagwort(e):Geld ; DVD-Video
Annotation:"Geld regiert die Welt" sagt ein Sprichwort. Geld kennt und braucht jeder von uns im täglichen Leben. Früher tauschte man Muscheln oder Salz gegen Waren, später bezahlten die Menschen mit Münzen. Die Chinesen gelten als Erfinder des Geldscheins. Heute kann man bargeldlos mit einer Plastikkarte bezahlen. Oder über das Internet mit der bloßen Eingabe von Nummern Waren kaufen. Was sind Währungen? Wie wird eine Münze hergestellt? Wie arbeitet eine Bank? Wie funktioniert ein Bankautomat? (Sprachen: Deutsch, Englisch)

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
NA6$156219G Details Verfügbar
 Reservieren

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.