Sachbücher

Status
Verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek
Autor:Jaenicke, Hannes
Titel:Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche
Titelzusatz:Warum wir dringend Helden brauchen
Verfasserangabe:Hannes Jaenicke
Erschienen:Gütersloh : Gütersloher Verlagsh., 2017. - 192 S.. - Abb.
ISBN13:978-3-579-08668-2
Preis:19,99 Euro
Standort:E 719 Jaen
Interessenkreis:Bestseller 2017
Schlagwort(e):Jaenicke, Hannes *1960-* ; Lebenskunst ; Individualismus ; Identitätsfindung ; Erlebnisbericht
Annotation:Bequemlichkeit, Überbürokratisierung und Herdentrieb führen in Deutschland zu einem kleinkarierten Mittelmaß, das wirkliche politische und gesellschaftliche Veränderung blockiert und sabotiert. Alternative Erziehungs- und Lebensmodelle – Fehlanzeige. Echte Startups – nicht in Sicht. Ambitionierte Spezialisten und Forscher – wandern aus. Eine moralische Instanz – gibt es nicht. Hannes Jaenicke fordert deshalb: Vergesst Eure Angst! Habt Mut zu Individualität und Eigensinn, zum Ausscheren aus dem System. Begegnet den kleinen und großen Helden des Alltags wertschätzend und motivierend und traut auch Euch zu, den Unterschied auszumachen. Offen und humorvoll erzählt er dabei von seinen Helden und Vorbildern – so viel Privates gab es noch nie von Hannes Jaenicke.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
NA6$154940F E 719 Jaen Verfügbar
 Reservieren

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.