Suchen

bis
Die Suche ergab 321 Treffer (1,31 Sek.).
Seite 10 von 33
Bild Beschreibung Standort Medium
Daten zur Geschichte der NATO
: School Scout , 2006 - 4 S.

Die wichtigsten Ereignisse in der Geschichte des Nordatlantischen Verteidigungsbündnisses (NATO)
 

eBook

online
DownloadDownload
Lange, Bernd-Lutz
Davidstern und Weihnachtsbaum

Erinnerungen von Überlebenden
: Aufbau , 2012 - 244 S. Ill. ISBN 978-3-8412-0535-3

Der Kabarettist und Autor Bernd-Lutz Lange begibt sich auf die Suche nach jüdischen Bürgern der Stadt Leipzig. Wie ein Archäologe legt er Spuren ihres Lebens frei, erzählt von Schicksalen rund um d...
 

eBook

online
DownloadDownload
Roth, Jürgen
Deep Purple

die Geschichte einer Band
: Koch International GmbH - Hannibal Verlag , 2012 - 826 S. Ill. ISBN 978-3-85445-414-4

Led Zeppelin, Black Sabbath, Deep Purple - die Trinität dieser Bands wird meist genannt, wenn zur Debatte steht, wer den Hardrock oder gar das Genre des Heavy Metal erfunden hat. Die Bedeutung von ...
 

eBook

online
DownloadDownload
Hochgeschwender, Michael
Der amerikanische Bürgerkrieg
: C.H.Beck , 2011 - 144 S. Kt. ISBN 978-3-406-62387-5

Der Bürgerkrieg von 1861 bis 1865 war der vielleicht wichtigste Einschnitt der amerikanischen Geschichte. Er hat sich tief in das historische Gedächtnis der Vereinigten Staaten eingegraben. Während...
 

eBook

online
DownloadDownload
Fenske, Hans
Der Anfang vom Ende des alten Europa

die alliierte Verweigerung von Friedensgesprächen 1914 - 1919
: Lau-Verlag & Handel KG , 2014 - 136 S. ISBN 978-3-95768-132-4

Es gilt weithin als unzweifelhaft, dass das Deutsche Reich einen wesentlichen Anteil am Ausbruch des Weltkriegs 1914 hatte, dass es während des vierjährigen blutigen Ringens sehr expansive Ziele ve...
 

eBook

online
DownloadDownload
Laabs, Dirk
Der deutsche Goldrausch

die wahre Geschichte der Treuhand
: Random House , 2012 - 439 S. ISBN 978-3-641-07092-2

Wie die DDR abgewickelt wurde und wer daran verdiente. Dirk Laabs erzählt die Geschichte der Treuhand, jener "Superbehörde", die ursprünglich angetreten war, das Volkseigentum der DDR vor dem Ausve...
 

eBook

online
DownloadDownload
Der Dreißigjährige Krieg
Europa im Kampf um Glaube und Macht
: Deutsche Verlags-Anstalt <München> , 2012 - 230 S. Ill., Kt. ISBN 978-3-641-07931-4

Die Ur-Katastrophe der Deutschen. Mit einem Aufstand in Böhmen begann im Jahr 1618 der Dreißigjährige Krieg, doch bald schon hatte das blutige Ringen um Glaubensfragen und die Vormacht in Europa de...
 

eBook

online
DownloadDownload
Zander, Hans Conrad
Der erste Single

Jesus, der Familienfeind
: Gütersloher Verlagshaus , 2010 - 159 S. Ill. ISBN 978-3-641-05063-4

Vorsicht: Satire! Das neue Buch vom Meister der religiösen Satire. Was ist nicht schon alles hineininterpretiert worden in den historischen Jesus! Eines aber hat noch keiner gewagt: Jesus als brave...
 

eBook

online
DownloadDownload
Berghahn, Volker R.
Der Erste Weltkrieg
: C.H.Beck , 2012 - 120 S. ISBN 978-3-406-62715-6

Knapp und anschaulich stellt dieser Band die Geschichte des Ersten Weltkriegs dar. Volker Berghahn erläutert darin auf dem neuesten Forschungsstand nicht nur die Militär- und Politikgeschichte des ...
 

eBook

online
DownloadDownload
Der Erste Weltkrieg
die Geschichte einer Katastrophe
: Deutsche Verlags-Anstalt <München> , 2014 - 253 S. Ill., Kt. ISBN 978-3-641-12942-2

Angeblich mit Tränen in den Augen unterschrieb Kaiser Wilhelm II. am Nachmittag des 1. August 1914 die deutsche Mobilmachung. Was damals begann, war der erste totale Krieg der Moderne: Gekämpft wur...
 

eBook

online
DownloadDownload

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.